Städtebau im Dialog

Städtebau im Dialog - Stefan Postert

Episode Summary

Unser heutiger Gesprächspartner ist Stefan Postert. Stefan ist seit einiger Zeit Teamleiter im Büro Stadt und Handel in Dortmund und beschäftigt sich täglich ganz konkret mit der Entwicklung von Innenstädten. Stefans Blick aus der Praxis hat uns die Höhen und Tiefen der kommunalen Innenstadtentwicklung aufgezeigt und uns wieder einmal dafür sensibilisiert, dass neue Aufgaben nur durch Kooperation zu meistern sind. Und selbst wenn die Innenstadt der Zukunft vielleicht völlig anders funktioniert als wir es heute kennen, muss das ja nichts Schlechtes sein. Wir haben jedenfalls einige Aspekte mitgenommen, die den Wandel als Chance ziemlich gut aussehen lassen. Und zu Schluss hat Stefan uns noch erklärt was er von den „Guardians of Yesterday“ hält. Also hier kommt eine gute halbe Stunde mit Stefan Postert, viel Spaß!